Mittlerweile sind die Systemanforderungen für Return to Monkey Island bekannt, die mitunter etwas überraschend sind. Die vollständigen Hardware Specs findet ihr natürlich in unserer Meldung.
Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint das Adventure Return to Monkey Island am 19. September 2022. Bereits jetzt hat das Entwicklerstudio Terrible Toybox die Systemanforderungen für die PC-Version verraten. Diese halten eine große Überraschung bereit, die jedoch die meisten Fans sicherlich freuen dürfte. Bei uns findet ihr alle wichtigen Details.
Bisher sind zwar nur die minimalen Hardware-Voraussetzungen bekannt, doch auch diese fallen für ein Spiel des Jahres 2022 erstaunlich niedrig aus. Das wird vor allem beim Blick auf die geforderte GPU sehr deutlich. Die Entwickler verlangen nämlich lediglich nach einer AMD Radeon HD 7750 mit einem Gigabyte an Videospeicher. Diese Grafikkarte hat bereits zehn Jahre auf dem Buckel, als Nvidia-Alternative gibt das Team eine GeForce GT 640 an. Auch hinsichtlich des Prozessors ist Return to Monkey Island nicht sonderlich anspruchsvoll: Das könnte vor allem am kontrovers diskutierten Grafikstil liegen. Eine CPU auf dem Niveau eines Intel Core i3-3240 oder AMD FX-4300 reicht aus, um euch in das neue Abenteuer mit Guybrush Threepwood zu stürzen.
Auch lesenswert: Gaming Monitor zum Superpreis: Asus 27 Zoll WQHD 165 Hz günstig wie nie
Die niedrigen Hardware Specs lassen vermuten, dass ihr das Adventure eventuell sogar ohne eine dedizierte Grafikkarte werdet spielen können.
In dem neuen Abenteuer von Guybrush Threepwood verschlägt es euch sowohl an bekannte Schauplätze wie etwa Mêlée Island als auch in völlig neue Gebiete wie etwa Terror Island. Dabei trifft er auf einige vertraute Charaktere, schließt aber auch Bekanntschaft mit völlig neuen Figuren. Im Fokus stehen wie schon bei früheren Monkey-Island-Spielen der Mix aus Rätseln, lustigen Dialogen und leicht abgedrehtem Humor. Bei der Entwicklung war unter anderem der Serienschöpfer Ron Gilbert mit an Bord.